Hilfe und FAQ

Falls Sie auf unseren Produktseiten keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben sollten, werden Sie sie sicher hier finden.

Unsere Produkte

Allgemeines

Woher weiß ich, ob Ihr Produkt für mein Kind geeignet ist?
Das empfohlene Alter für die Benutzung des Spielzeugs ist im Produktblatt angegeben. Die meisten unserer Rutschautos sind für Kinder von 1 bis 3 Jahren und unsere Tretautos sind für Kinder von 3 bis 6 Jahren geeignet. Die Größen- und Gewichtsangaben sind ebenfalls im Produktblatt angegeben.
Das empfohlene Höchstgewicht für die Verwendung eines Rutschautos beträgt 20 kg (44lb). Eine Maximalgröße für die Rutschautos gibt es nicht. Die einzige Grenze ist die Altersgrenze (1-3 Jahre).
Das empfohlene Höchstgewicht für die Verwendung des Tretautos ist 25 kg (55lb). Die empfohlenen Maximalgrößen für die Benutzung der Tretautos sind die folgenden:
- Classiques-, Lastwagen-, Riverside-Kollektion: 1,10 m
- Sublimes-, Legends-, Rennwagen-Kollektion: 1, 20 m
Unsere Tretautos verfügen über regulierbare Pedalen in drei verschiedenen Positionen, um den Fahrersitz dem Wachstum des Kindes anpassen zu können.
Die Autos aus den Kollektionen Rennwagen und Sublimes sind mit einem verstellbaren Sitz in zwei Positionen ausgestattet.


Bieten Sie Autos für über Sechsjährige an? 
Wir bieten Autos für Kinder von 1 bis 6 Jahren. Zögern Sie nicht unsere Neuigkeiten zu den sozialen Kanälen zu folgen, um über unsere Baghera Produkte auf dem Laufenden zu bleiben


Woher weiß ich, ob mein Wunschprodukt am Lager ist? 
Die Verfügbarkeit der Produkte ist im Produktblatt, unterhalb des Preises, angegeben. Wenn es dort „am Lager“ oder „sofort lieferbar“, ist das Produkt am Lager und kann Ihnen innerhalb kürzester Zeit zugesandt werden.
Einige Produkte können vorbestellt werden. Das Produktblatt gibt unterhalb dem Button „Vorbestellung“ das Datum des Lieferbeginns an.
Wenn ein Produkt vorbestellt oder vergriffen ist, können Sie Ihre Emailadresse in einem Formular bei Produktblatt angeben und werden informiert, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.


Wie lange läuft die Garantie Ihrer Produkte? 
Alle Produkte, die über die Website www.baghera.de gekauft werden, haben eine Garantie für 24 Monate ab dem Datum der Inbesitznahme der Übergabe des Produktes. Diese Garantie ist nur für den Fall wirksam, dass die Produkte bestimmungsgemäß benutzt werden und gilt nicht für Gebrauchsspuren.
Jede Kostenübernahme im Rahmen der Garantie, muss über eine detaillierte Anfrage über unser Kontaktformular gestellt werden. Vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer Baghera.Fliv mit anzugeben.


Wo kann ich die Montageanleitung meines Produktes finden? 
Die Montageanleitung wird mit dem Paket mitgeliefert. Falls es verloren gehen sollte, können Sie es im PDF-Format auf der Produktseite, unter der Registerkarte "Montage" herunterladen.


Bieten Sie eine Montage Ihrer Produkte an? 
Wir bieten leider keine Montage unserer Produkte an. Falls Sie Probleme mit der Montage haben, kontaktieren Sie uns gerne (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) oder schreiben Sie uns. Vergessen Sie nicht Ihre Montageanleitung.


Bieten Sie eine Geschenkverpackung an?
Leider bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice an.


Bieten Sie Mengenrabatte an? 
Wir bieten keine Mengenrabatte an. Sie können allerdings dennoch von aktuellen Angeboten profitieren (Gratislieferung, Gutscheincodes, etc.).


Benutzung

Wie stelle ich die Pedale des Autos ein?
Um die Pedalen des Autos einzustellen, müssen Sie einen kleinen Schraubenzieher in das vorgesehene Loch in der Mitte der Pedale stecken, um ihre Rotationsachse zu blockieren. Nehmen Sie anschließend eine Zange, um den Bolzen der Pedale loszuschrauben. Wiederholen Sie diesen Handgriff, um die Pedale an eine andere Stufe zu stellen.


Drehen sich die Räder Ihrer Produkte? Funktioniert das Lenkrad? 
Unsere Tretautos und Rutschautos funktionieren einwandfrei. Die Räder und das Lenkrad drehen sich und ermöglichen es so, das Tretauto oder Rutschauto in jede Richtung zu steuern - wie ein richtiges Auto.


Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten? 
Sämtliche Sicherheitshinweise sind in der Montageanleitung und unter der Registerkarte „Sicherheitshinweise“ des Produktblattes zu finden. Diese sind unbedingt zu beachten, um die optimale Benutzung des Spielzeugs und die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten.


Auf welchem Untergrund können die Tretautos und Rutschautos benutzt werden?
Unsere Tretautos und Rutschautos sind robust und leichtgängig und können daher auf allen festen Oberflächen, drinnen und draußen (Parkett, Fliesen, Asphalt, Rasen, Kies, etc.) gefahren werden.


Wie muss ich das Tretauto oder Rutschauto pflegen?
Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie keine besondere Pflege benötigen.
Wenn Sie dennoch die Karosserie Ihres Tretautos oder Rutschautos pflegen wollen, empfehlen wir Ihnen, natürliche Produkte, wie Schmierseife, Leinöl oder Bienenwach zu verwenden. Von der Verwendung richtiger Automobilprodukte (Glanzmittel, Öl, Shampoo,...) raten wir aufgrund der Toxizität einiger Bestandteile für Ihr Kind ab.


Wo soll das Produkt gelagert werden?
Es wird empfohlen, die Tretautos und Rutschautos von Baghera drinnen aufzubewahren, wo sie vor Sonnenlicht und Feuchtigkeit geschützt sind.


Qualität

Wo werden Ihre Produkte hergestelltt fabriqués vos jouets ?
Unsere Spielzeuge werden in Frankreich von einem Team talentierter Designer entworfen und entwickelt. Die Produktion ist ausgegliedert und Partnerunternehmen in verschiedenen Ländern, Subunternehmern, anvertraut worden. Diese werden mit größter Sorgfalt ausgewählt. Wir sind insbesondere auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sehr bedacht und unsere Partner gewährleisten eine regelmäßige Kontrolle und Überwachung der produzierten Spielzeuge.


Wie hoch ist die Lebensdauer Ihrer Spielzeuge?
Unsere Spielzeuge werden hauptsächlich aus Metall und Kautschuk hergestellt und haben daher keine begrenzte Lebensdauer, sondern sind für Generationen spielender Kinder geeignet.


Mein Spielzeug ist beschädigt, was kann ich tun?
Sollte ein Teil Ihres Spielzeugs beschädigt worden sein, empfehlen wir Ihnen, es in unserer Rubrik „Einzelteile“ zu ersetzen. Dort bieten wir zahlreiche Ersatzteile für unsere Rutschautos und Tretautos an.


Wie kann ich ein Einzelteil bekommen, das nicht in Ihrer Liste aufgeführt ist?
Wenn Sie ein bestimmtes Teil suchen, das auf unserer Internetseite nicht verfügbar ist, kontaktieren Sie unsunser Kontaktformular. Bitte geben Sie dabei die Modellnummer des betroffenen Spielzeugs an.


Personalisierung

Kann man Ihre Produkte personalisieren? 
Sie können die Farbnuancen der Teile und Aufkleber nicht auswählen. Allerdings können Sie Ihr Tretauto oder Rutschauto mit unseren Stickern (Format 10x4cm) individualisieren, die Sie im Produktblatt wählen können.
Die individuellen Sticker werden nicht auf dem Auto aufgeklebt geliefert. Sie können Sie also dahin kleben, wo Sie sie am schönsten finden.
Achtung, die individuellen Sticker werden für Tretautos und Rutschautos in dunkler oder schwarzer Farbe nicht angeboten, da sie mit schwarzer Tinte auf durchsichtiger Folie gedruckt sind, was sie kaum sichtbar macht, wenn sie aufgeklebt sind. Im Augenblick bieten wir keine andere Farbe außer Schwarz für die Sticker an.


Wie kann ich einen individuellen Sticker einzeln bestellen? 
Unsere Sticker werden nicht einzeln angeboten. Wenn Sie nur einen Sticker kaufen wollen, müssen Sie zunächst ein Tretauto oder Rutschauto zusammen mit dem Sticker in den Warenkorb legen und anschließend das Auto wieder aus dem Warenkorb löschen, um nur den Sticker bestellen zu können.


Wenn ich einen Sticker bestellen, wo finde ich ihn dann im Paket? 
Bei Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, ob der Sticker gemeinsam mit dem Paket oder separat verschickt worden ist. Falls sie gemeinsam versendet worden sind, finden Sie den Sticker auf dem Paket.


Kann ich meiner Bestellung eine persönliche Nachricht hinzufügen? 
Die Website verfügt momentan nicht über die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht der Bestellung hinzufügen. Aber zögern Sie nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren und wir tun unser Bestes, um eine Nachricht anzufügen.


Vertrieb / Partnerschaft

Wie wird man Händler?
Wenn Sie die Produkte unserer Marke verkaufen und mit unserem Händlerservice in Kontakt treten wollen, kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular. Bitte denken Sie daran, den Namen Ihres Geschäfts, seine Daten und URL ihrer Seite anzugeben, falls Sie eine Website haben.

Haben Sie besondere Tarife für Händler?
Wir bieten besondere Tarife für Händler. Um sie zu erhalten, schreiben Sie uns bitte. 

Wie wird man Partner? 
Sie wollen uns bezüglich einer Partnerschaft oder eines Event- oder Medienprojektes kontaktieren? Wenden Sie sich gerne an unseren Marketingservice, der Ihnen innerhalb kürzester Zeit antworten wird über unser Kontaktformular.



Unsere Services

Identifizierung

Ich kann mich auf Ihrer Seite nicht anmelden, was kann ich tun?
Wenn Sie sich auf unserer Seite nicht anmelden können, kann dies mehrere Gründe haben:
- Ihre Emailadresse ist falsch eingegeben oder falsch. Vergewissern Sie sich bei Ihrer Registrierung, dass Sie eine geeignetes Emailpostfach angeben und stellen Sie sicher, dass Ihre Emailadresse korrekt angegeben ist (Groß- und Kleinbuchstaben korrekt, Punksetzung, usw.).
- Ihr Passwort ist falsch. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und ein neues aufsetzen wollen, klicken sie auf „Passwort vergessen“ unter dem Anmeldeformular. Eine E-Mail mit der Wiedereinsetzung eines Passwortes wird Ihnen dann zugesendet. Diese enthält einen Link, der Sie auf die Seite führt, auf der Sie Ihr Passwort neu erstellen können.
- Sie haben kein Konto. Ihre Registrierung auf unserer Seite konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn Ihre Anmeldedaten korrekt sein sollten, legen Sie bitte ein neues Konto an und füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsemail über den Abschluss der Registrierung zugesandt.
Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, kontaktieren Sie uns (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) Ihnen kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular, gerne und wir versuchen so schnell wie möglich zu helfen.

 

Bestellung

Kann ich telefonisch bestellen? 
Aus Sicherheitsgründen sind unsere Berater nicht in der Lage, Bestellungen per Telefon entgegenzunehmen. Falls Sie Probleme haben, eine Bestellung über unsere Website aufzugeben kontaktieren Sie uns gerne (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.


Ich habe einen Fehler bei der Angabe der Lieferadresse gemacht, wie kann ich ihn korrigieren? 
Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie die Adresse ändern. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich so schnell wie möglich kontaktieren Sie uns gerne (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.


Wie erhalte ich meine Rechnung? 
Um Ihre Rechnung zu erhalten, gehen Sie auf die Seite "Mein Konto" und klicken Sie anschließend auf „Meine Bestellungen“. Anschließend können Sie Ihre Rechnung ausdrucken.


Ich möchte ein Produkt vorbestellen. Welche Bedingungen muss ich beachten? 
Wenn ein Produkt vorbestellbar ist, bemühen wir uns, es zu dem Datum zu liefern, das unter dem Button „Vorbestellung“ des Produktblatts angegeben ist. Sollte es zu Liederverzögerungen kommen, bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich per Email oder Telefon zu benachrichtigen. Soweit das Produkt noch nicht versandt wurde, können Sie jederzeit eine Rückerstattung verlangen.


Kann ich meine Bestellung ändern? 
Soweit Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie Ihre Bestellung eines oder mehrerer Produkte stornieren. Anschließend wird Ihnen ein bereits gezahlter Betrag für das betroffene Produkt bzw. die Produkte zurückerstattet.
Allerdings können Sie Ihrer Bestellung keine Produkte mehr hinzufügen. Wenn sie dies wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue aufgeben.

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Ist sie eingegangen?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail, die diese bestätigt. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben sollten, bitten wir Sie, Ihr Spam-Postfach zu überprüfen.
Um sicherzugehen, dass Ihre Bestellung erfasst wurde, können Sie unter der Rubrik „Mein Konto“ den Status Ihrer Bestellung einsehen.
Sollte Ihre Bestellung nicht erfasst sein, bitten wir Sie, diese erneut aufzugeben.


Lieferung

Wohin kann ich liefern lassen? 
Wir bieten folgende Liefermöglichkeiten an: 
- die Lieferung nach Hause oder an eine Adresse Ihrer Wahl

Weitere Informationen auf unserer Website

Welche Lieferzeiten sind zu beachten?
Jede Bestellung über die Website www.baghera.de vor 9.00 Uhr (GMT +1), wird noch am selben Tag ausgeführt und versandt (Arbeitstag). Wenn Sie eine Bestellung nach 9.00 Uhr aufgeben, wird diese am nächsten Arbeitstag versandt.
Wenn Sie Produkte dem Warenkorb hinzufügen, werden Ihnen die Lieferzeiten angezeigt.

Bei Versand Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets, die Ihnen auch ermöglicht, den Frachtführer zu kontaktieren.

Ihre Bestellung wird spätestens 30 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung geliefert.


Was sind die Liefertage?
Unsere Pakete werden von Montag bis Samstag zugestellt (Arbeitstage, außerhalb der Feiertage).


Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?
Wenn Sie nicht zu Hause sind bei Lieferung Ihres Paketes, hinterlässt der Frachtführer eine Nachricht in Ihrem Briefkasten. Diese Nachricht gibt Uhrzeit und Tag der versuchten Zustellung an sowie die Postfiliale, in die das Paket stattdessen geliefert wurde. Sie müssen dann dort mit der Benachrichtigung und einem Personalausweis/Reisepass hingehen und das Paket abholen.
Je nach Frachtführer ist es möglich, dass das Paket einem Ihrer Nachbarn zugestellt wird. Sollte dies der Fall sein, wird dies auf der Benachrichtigungskarte vermerkt.


Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Die Website www.baghera.fr akzeptiert Zahlungen per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung. Außerdem akzeptieren wir lokale Zahlungsmethoden, je nach Land (Sofort Banking, Sisal Pay, IDeal, Bancontact Miser Cash, Belfius, Przelewy24).
Um eine Überweisung ausführen zu können, müssen Sie Ihrer Bank unser RIB (Relevé d’Identité Bancaire, eine Bescheinigung über die Bankverbindung) zur Verfügung stellen. Diese wird Ihnen auf unserer Seite angezeigt, nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben. Außerdem wird Ihnen der Zahlungsbetrag und das Fälligkeitsdatum angegeben. Nach Eingang Ihrer Zahlung, bereiten wir das Produkt auf den Versand vor. In Frankreich beträgt die durchschnittliche Versandzeit ab Zahlungseingang ungefähr 48h.


Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?  
Um die Versandkosten für die verschiedenen Versandformen und den Versand in Ihr Land zu erfahren, gehen Sie auf unsere Seite Lieferung und Retouren oder legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Anschließend können Sie das Land auswählen, in das geliefert werden soll und Sie sehen die verschiedenen Versandmethoden sowie die entsprechenden Versandkosten.

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
Um Ihren Gutscheincode zu benutzen, legen Sie alle Artikel in den Warenkorb. Geben sie anschließend den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld ein, dieser wird dann automatisch abgezogen.

Ich habe meinen Gutscheincode eingegeben, aber der Betrag wird nicht abgezogen - warum?
Wenn der Gutscheinbetrag nicht in Ihrem Warenkorb abgezogen wird, kann dies mehrere Gründe haben:
- Sie haben den Gutscheincode falsch eingegeben (Groß- und Kleinbuchstaben,...).
- Sie haben diesen Gutscheincode bereits einmal genutzt (einige Angebote sind nur ein einziges Mal gültig)
- Das Gültigkeitsdatum des Gutscheins ist abgelaufen 
- Ihre Produkte entsprechen nicht den Bedingungen für die Verwendung des Gutscheincodes (Gewicht, Mindestbetrag, etc.)
- Der Gutscheincode ist in Ihrem Land nicht gültig.


Ich bin im Ausland. Muss ich die Importkosten zahlen?
Jede Versendung ins Ausland unterfällt der Mehrwertsteuer und den Zollbestimmungen des Landes, in das versandt wird. Ggf. müssen Sie daher die Mehrwertsteuer auf den Bestellwert sowie die Zollkosten entrichten. Um die geltenden Steuerbeträge in Erfahrung zu bringen, besuchen sie bitte diese Seite.

Kann ich mir die Zollkosten zurückerstatten lassen?
Wir erstatten keine Kosten der zuständigen Behören.


Sendungsverfolgung

Wie kann ich meine Bestellung weiterverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Seite des Frachtführers, um Ihre Sendung zu verfolgen. Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr finden kontaktieren Sie uns (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) Ihnen kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.

Retouren

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mit dem Produkt oder den Produkten nicht zufrieden bin?
Sie haben eine gesetzliche Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, um einen oder mehrere Artikel zurückzusenden. Dafür reicht es aus, wenn Sie Ihren Retourenwunsch an info@baghera.fr senden, wenn möglich, mit einem oder mehreren Fotos des Produktes.
Im Falle einer Rückerstattung, erfolgt diese spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung des Rückgaberechts. Die Rückerstattung erfolgt ohne Nachteile für den Kunden, ausgenommen die Frachtkosten der Rücksendung.


Wie erfolgt die Rückgabe?
Im Falle einer Retoure, senden Sie den Artikel in einwandfreiem Zustand in seiner Originalverpackung zurück, damit eine neue Veräußerung erfolgen kann. Ggf. sind alle Zubehörteile beizufügen. Wenn die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllt werden, können Sie Ihr Rückerstattungsrecht verlieren und das Produkt wird Ihnen auf Ihre Kosten zurückgesandt. Das Rücksendeformular ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden.
Die Rücksendung muss an folgende Adresse erfolgen:

Groupe Le Petit Nouveau
3A rue Pétigny
78000 Versailles
FRANCE

Um die Abwicklung Ihrer Retoure zu erleichtern, legen Sie bitte den Lieferschein dem Paket bei.

Kann ich ein Produkt umtauschen? 
Leider bieten wir keinen Umtausch unserer Produkte an. Sie können allerdings die Annahme der Lieferung verweigern oder den/die Artikel, die sich nicht wollen, zurücksenden und an eine neue Bestellung aufgeben.

Falls wir auf Ihre Frage keine Antwort haben, kontaktieren Sie uns (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr, GMT+1) Ihnen kontaktieren sie uns über unser Kontaktformular.


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