Hilfe und FAQ

Wir möchten Ihnen das Shoppen auf www.baghera.de so angenehm wie möglich gestalten. Hier finden Sie einige nützliche Tipps dafür sowie eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen. Ihre Frage taucht hier nicht auf? Dann schreiben Sie uns per Kontaktformular und wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück!

Fragen zu unseren Produkten

Woher weiß ich, welches Produkt für mein Kind geeignet ist?

Das empfohlene Nutzungsalter zum Spielen sowie die Maße und das Gewicht des Produkts sind in der Produktbeschreibung angegeben. Die Mehrheit unserer Tretautos sind für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren vorgesehen und unsere Pedalautos für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Das empfohlene Maximalgewicht für die Nutzung eines Tretautos beträgt 20 kg. Bei Pedalautos beträgt es 25 kg. Die empfohlenen Maximalgrößen für die Nutzung eines Pedalautos sind:

  • Klassiker-Kollektionen, Lastkraftwagen, Riversides: 1,10 m
  • Legenden-Kollektionen, Rennwagen: 1,20 m

Unsere Pedalautos verfügen außerdem über Pedalen, die in drei verschiedenen Positionen eingestellt werden können. So können Sie die Haltung Ihres Kindes jederzeit optimieren!

Bieten Sie auch Autos für Kinder älter als 6 Jahre an?

Momentan bieten wir lediglich Spielzeugautos für Kinder von 1 – 6 Jahren an. Falls Sie über neue Produkte informiert werden möchten, abonnieren Sie doch unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen!

Wie weiß ich, ob mein Wunschprodukt auf Lager ist?

Die Verfügbarkeit der Produkte ist in der Produktbeschreibung (neben dem Preis) angegeben. Steht dort «auf Lager» ist das Produkt bei uns an Lager und kann Ihnen innerhalb kürzester Zeit zugesandt werden. Einige Produkte können auch vorbestellt werden. Das Datum des Lieferbeginns ist unterhalb des Buttons «Vorbestellung» angegeben. Sollte ein Produkt vergriffen sein, können Sie im dafür vorgesehenen Feld Ihre E-Mailadresse hinterlegen. So werden Sie als Erstes informiert, sobald das Produkt wieder verfügbar ist!

Wie lange habe ich Garantie auf ein Produkt von Baghera?

Alle Produkte, die über die Webseite www.baghera.de gekauft wurden, haben eine Garantie von 2 Jahren (ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt erhalten haben). Die Garantie gilt weder für Gebrauchsspuren noch für Produkte, die nicht bestimmungsgemäß benutzt wurden. Falls Sie einen Garantiefall bei uns melden möchten, senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular und geben Sie Ihre Bestellnummer gleich mit an. Wir prüfen jeden Fall individuell und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wo finde ich die Montageanleitung zu meinem Produkt?

Die Montageanleitung zu Ihrem bestellten Produkt wird mit dem Paket mitgeliefert. Falls diese verloren gehen sollte, können Sie sich die Anleitung auf unserer Webseite beim jeweiligen Produkt unter dem ausklappbaren Menüpunkt «Download» herunterladen.

Bieten Sie eine Montage Ihrer Produkte an?

Baghera bietet leider keine Montage der Spielzeugautos an. Falls Sie Schwierigkeiten mit der Montage haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne!

Bieten Sie Geschenkverpackungen an?

Leider bieten wir zurzeit keine Geschenkverpackungen an.

Bieten Sie Mengenrabatte an?

Momentan bieten wir keine Mengenrabatte an, Sie können jedoch oft von aktuellen Angeboten wie Gratislieferung oder Gutscheincodes profitieren. Melden Sie sich am Besten gleich hier für unseren Newsletter an, um als Erstes von aktuellen Promotionen zu erfahren!

Fragen zur Benutzung

Wie kann ich die Pedale der Autos verstellen?

Um die Pedale des Autos richtig zu verstellen, stecken Sie einen kleinen Schraubendreher in das vorgesehene Loch in der Mitte des Pedals. So blockieren Sie die Rotationsachse. Nehmen Sie anschließend eine Zange, um den Bolzen der Pedale loszuschrauben. Diesen Handgriff können Sie wiederholen, um die Pedale auf eine neue Position einzustellen.

Drehen sich die Räder der Autos wirklich? Funktioniert das Lenkrad?

Unsere Spielzeugautos sind fast exakte Kopien der richtigen Autos – und funktionieren auch so! Räder und Lenkrad drehen sich einwandfrei und steuern das Auto in jede gewünschte Richtung. So ermöglicht Baghera ein täuschend echtes Fahrerlebnis auch für die Kleinsten!

Welche Sicherheitshinweise muss ich beachten?

Sämtliche Sicherheitshinweise sind in der Montageanleitung und unter der Registerkarte „Sicherheitshinweise“ der Produktbeschreibung zu finden. Diese sind unbedingt zu beachten, um die optimale Benutzung des Spielzeugs und die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten.

Auf welchem Untergrund können die Tretautos und Rutschautos benutzt werden?

Unsere Tret- und Rutschautos sind robust und trotzdem leicht. So können Sie auf allen festen Oberflächen sowie drinnen und draußen (Parkett, Fliesen, Asphalt, Rasen etc.) benutzt werden.

Wie pflege ich das Auto am besten?

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie keine besondere Pflege benötigen. Wenn Sie dennoch die Karosserie Ihres Tretautos oder Rutschautos pflegen wollen, empfehlen wir Ihnen, natürliche Produkte wie Schmierseife, Leinöl oder Bienenwachs zu verwenden. Von der Verwendung richtiger Automobilprodukte (Glanzmittel, Öl, Shampoo etc.) raten wir aufgrund der Toxizität einiger Inhaltsstoffe in solchen Produkten ab.

Wie lagere ich das Auto am besten?

Wir empfehlen, die Tret- und Rutschautos von Baghera drinnen zu lagern, wo sie vor Witterungseinflüssen geschützt sind. So bereichern sie gleichzeitig das Kinderzimmer um ein spannendes Spielzeug mehr!

Fragen zur Herstellung & Qualität

Wo werden die Spielzeugautos von Baghera produziert?

Unsere Spielzeuge werden in Frankreich von einem Team talentierter Designer entworfen und entwickelt. Die Produktion ist ausgelagert und Partnerunternehmen in verschiedenen Ländern anvertraut, welche mit größter Sorgfalt ausgewählt werden. Wir achten insbesondere auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und führen regelmäßige Kontrollen der produzierten Spielzeuge durch.

Wie hoch ist die Lebensdauer der Spielzeuge?

Unsere Spielzeuge werden hauptsächlich aus Metall und Kautschuk hergestellt und haben daher eine erstaunlich lange Lebensdauer. Sie sind eine willkommene Alternative in der schier endlosen Flut an Plastikspielzeugen und können mehrere Generationen an kleinen Rennfahrern begeistern.

Was kann ich tun, wenn mein Spielzeug beschädigt ist?

Sollte ein Teil Ihres Autos beschädigt sein, empfehlen wir Ihnen, das entsprechende Ersatzteil auf unserer Webseite nachzubestellen. Hier finden Sie zahlreiche Ersatzteile für unsere Rutsch- und Tretautos. Sollten Sie ein Teil benötigen, dass auf unserer Webseite nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie dabei die Modellnummer des Autos und die Details des benötigten Ersatzteils an.

Fragen zur Personalisierung

Kann ich die Spielzeugautos personalisieren?

Aktuell können Sie die Farbnuancen der Autos nicht auswählen. Allerdings können Sie Ihr Tret- oder Rutschauto mit unseren Stickern (10x4 cm) individualisieren, welche Sie zu jedem Produkt dazu bestellen können. Den Sticker können Sie hinzufügen, indem Sie auf den Button «Personalisierter Sticker» neben dem Bestell-Button klicken. Dadurch, dass die Sticker bei der Lieferung noch nicht auf dem Auto aufgeklebt sind, können Sie den Platz dafür frei wählen. Für Tret- und Rutschautos in dunkler oder schwarzer Farbe eignen sich die Sticker nicht, da sie mit schwarzer Tinte auf durchsichtiger Folie gedruckt sind und so kaum sichtbar wären. Im Augenblick bieten wir lediglich Sticker mit schwarzer Schrift an.

Wie kann ich einen individuellen Sticker einzeln bestellen?

Unsere Sticker werden nicht einzeln angeboten. Wenn Sie nur einen Sticker kaufen möchten, müssen Sie zunächst ein Tretauto oder Rutschauto zusammen mit dem gewünschten Sticker in den Warenkorb legen und anschließend das Auto wieder aus dem Warenkorb entfernen. So bleibt lediglich der Sticker im Warenkorb.

Wenn ich einen Sticker bestelle, wie wird dieser geliefert?

Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, ob der Sticker gemeinsam mit dem Paket oder separat verschickt wurde. Falls beides zusammen versendet wurde, finden Sie den Sticker im Paket.

Kann ich meiner Bestellung eine persönliche Nachricht hinzufügen?

Momentan besteht auf der Website leider keine Möglichkeit, der Bestellung eine persönliche Nachricht hinzuzufügen. Bitte kontaktieren Sie uns bei einem solchen Wunsch über unser Kontaktformular und wir geben unser Bestes, um Ihrer Bestellung eine Nachricht hinzuzufügen!

Fragen zu Vertrieb & Partnerschaft

Wie kann ich Händler von Baghera-Produkten werden?

Wenn Sie die Produkte unserer Marke verkaufen und mit unserem Händlerservice in Kontakt treten möchten, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Bitte denken Sie daran, den Namen Ihres Unternehmens, die Kontaktdaten und die URL Ihrer Website (falls vorhanden) anzugeben.

Gibt es besondere Konditionen für Händler?

Tatsächlich bieten wir für unsere Händler spezielle Konditionen an. Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen alle wichtigen Informationen zu.

Wie werde ich Partner von Baghera?

Sie möchten uns bezüglich einer Partnerschaft oder eines Event- oder Medienprojektes kontaktieren? Gerne können Sie sich an unsere Marketing Abteilung wenden, die Ihnen mit weiteren Informationen weiterhilft.

Fragen zu Service & Bestellung

Ich kann mich nicht mit meinem Kundenkonto anmelden, was kann ich tun?

Wenn Sie sich auf unserer Webseite nicht anmelden können, kann dies mehrere Gründe haben.

  • Ihre E-Mail Adresse ist nicht korrekt eingegeben oder ungültig. Vergewissern Sie sich bei Ihrer Registrierung, dass Sie eine gültige E-Mail Adresse angeben und stellen Sie sicher, dass diese korrekt geschrieben ist (Groß- und Kleinschreibung beachten, Punktsetzung usw.)
  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues anfordern, indem Sie auf „Passwort vergessen“ unter dem Anmeldeformular klicken. Daraufhin wird Ihnen eine E-Mail zur Wiederherstellung Ihres Passworts zugesendet. Diese enthält einen Link zu der Seite, auf der Sie Ihr Passwort erneuern können.
  • Falls die Registrierung auf unserer Seite nicht korrekt abgeschlossen werden konnte, versuchen Sie es bitte erneut. Sobald die Konto-Erstellung erfolgreich ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt.
  • Sollten Sie sich weiterhin nicht anmelden können, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne!

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Aus Sicherheitsgründen ist dies leider nicht möglich. Falls Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Bestellung über unsere Webseite aufzugeben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne!

Ich habe einen Fehler bei der Angabe der Lieferadresse gemacht, wie kann ich diesen korrigieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie die Adresse noch ändern. Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich entweder über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne!

Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

Um Ihre Rechnung einzusehen, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie anschließend auf «Meine Bestellungen». Dort können Sie Ihre Rechnung ausdrucken.

Ich möchte ein Produkt vorbestellen. Muss ich irgendetwas beachten?

Wir bemühen uns, jedes vorbestellte Produkt zu dem Zeitpunkt zu liefern, der unter dem Button „Vorbestellung“ angegeben ist. Sollte es dennoch zu Lieferverzögerungen kommen, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon. Sofern das Produkt noch nicht versendet wurde, können Sie jederzeit eine Rückerstattung verlangen.

Kann ich meine Bestellung anpassen oder stornieren?

Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie einzelne oder mehrere Produkte stornieren. Anschließend wird Ihnen der Wert der stornierten und bereits bezahlten Produkte erstattet. Sie können der Bestellung allerdings keine Produkte mehr hinzufügen. In einem solchen Fall müssen Sie die Bestellung stornieren und eine neue aufgeben.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung auch sicher eingegangen?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie kurz danach ein Bestätigungs-E-Mail von uns. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Um sicherzugehen, dass Ihre Bestellung korrekt erfasst wurde, können Sie diese auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sollten Sie Ihre Bestellung dort nicht finden können, bitten wir Sie, diese erneut aufzugeben.

Fragen zur Lieferung

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Sie können Ihre Lieferung an eine Adresse Ihrer Wahl schicken. Weitere Informationen finden Sie unter unserer Webseite Lieferung und Rücksendung.

Welche Lieferzeiten muss ich beachten? Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Jede Bestellung durch unsere Webseite, die vor 9 Uhr eines Werktages aufgegeben wurde, wird noch am selben Tag bearbeitet und versendet. Wird eine Bestellung nach 9 Uhr aufgegeben, wird diese am nächsten Werktag versendet. Sobald Sie Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen, werden Ihnen die Lieferzeiten dort angezeigt. Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie außerdem eine E-Mail zur Sendungsverfolgung.

An welchen Tagen werden Pakete geliefert?

Unsere Pakete werden von Montag bis Samstag zugestellt (keine Zustellung an Feiertagen).

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollte bei der Lieferung Ihres Paketes niemand zu Hause sein, hinterlässt der Zustelldienst eine Nachricht in Ihrem Briefkasten. Diese gibt den Zeitpunkt der versuchten Zustellung sowie die Postfiliale an, in die das Paket stattdessen geliefert wurde. Dort können Sie es mit der Nachricht sowie einem Identitätsnachweis (Personalausweis / Reisepass / ID) abholen. Je nach Zustelldienst ist es möglich, dass das Paket einem Ihrer Nachbarn zugestellt wird. Sollte dies der Fall sein, wird dies in der Nachricht vermerkt

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung. Bei Zahlung mittels Überweisung wird Ihnen nach Absenden Ihrer Bestellung unsere Bankverbindung inklusive des zu zahlenden Betrags sowie das Fälligkeitsdatum angezeigt. Nach Zahlungseingang bearbeiten und versenden wir Ihr Produkt so schnell wie möglich (durchschnittliche Lieferzeit in Deutschland 2-5 Werktage).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Um die Kosten für den Versand an Ihre Wunschadresse zu erfahren, gehen Sie auf unsere Seite Lieferung und Rücksendung oder legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Anschließend können Sie das Land auswählen, in das geliefert werden soll. Daraufhin werden Ihnen die verschiedenen Versandoptionen sowie die entsprechenden Versandkosten angezeigt.

Wie kann ich einen Gutschein hinzufügen?

Wenn Sie alle gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, können Sie den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Der Betrag wird anschließend automatisch abgezogen.

Wenn der Gutschein nicht vom Warenkorb abgezogen wird, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Sie haben den Gutscheincode falsch eingegeben (Groß- und Kleinschreibung, etc.)
  • Sie haben diesen Gutscheincode bereits genutzt (einige Angebote sind nur ein einziges Mal gültig)
  • Das Gültigkeitsdatum des Gutscheins ist abgelaufen
  • Ihre Produkte entsprechen nicht den Bedingungen für die Verwendung des Gutscheincodes (Gewicht, Mindestbetrag, etc.)
  • Der Gutscheincode ist in Ihrem Land nicht gültig.

Sollten Sie Schwierigkeiten damit haben, Ihrer Bestellung einen Gutschein anzufügen, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne!

Muss ich Zollgebühren bezahlen, wenn ich in ein Nicht-EU Land bestelle?

Jeder Versand außerhalb der EU (z.B. in die Schweiz) unterliegt der Mehrwertsteuer und den Zollbestimmungen des jeweiligen Landes. Gegebenenfalls müssen Sie daher die Mehrwertsteuer auf den Bestellwert sowie die Zollkosten entrichten. Um die geltenden Steuerbeträge in Erfahrung zu bringen, besuchen Sie Dutycalculator. Allfällig anfallende Zollgebühren können von Baghera leider nicht zurückerstattet werden.

Fragen zu Umtausch & Rückerstattung

Wie gehe ich vor, wenn ich mit einem oder mehreren Produkten nicht zufrieden bin?

Ab Erhalt der Ware ist es Ihnen während 14 Tagen gesetzlich zugesichert, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden. Bitte senden Sie dafür eine E-Mail mit dem Produktnamen und Produktfotos an info@baghera.fr. Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Retoure bei Baghera. Die Kosten für die Retoure werden von Baghera nicht übernommen.

Wie sende ich die Artikel am besten zurück?

Im Falle einer Retoure können Sie den / die Artikel in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung zurücksenden. Bitte schicken Sie sämtliche in der Lieferung enthaltenen Teile zurück, auch eventuelles Zubehör. Sollte die Retoure nicht vollständig sein, könnten Sie ihr Rückerstattungsrecht verlieren, worauf Ihnen das Produkt auf Ihre Kosten zurückgesendet wird. Die Rücksendung muss an folgende Adresse erfolgen:

Die Rücksendung muss an folgende Adresse erfolgen:

Groupe Le Petit Nouveau
3A rue Pétigny
78000 Versailles
Frankreich

Um die Abwicklung Ihrer Retoure zu erleichtern, legen Sie bitte den Lieferschein dem Paket bei.

Kann ich ein Produkt auch umtauschen?

Leider bieten wir keinen Umtausch unserer Produkte an. Sie können entweder die Annahme der Lieferung verweigern oder einen Artikel zurücksenden und daraufhin eine neue Bestellung aufgeben.

Noch Fragen?

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +33 (0)1 30 46 93 10 (Montag-Freitag 9.00-12.30 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


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